|
Mike: Liebe Seele, ich steh nun vor dir, habe Kontakt, bin sehr glücklich darüber und möchte dir Fragen stellen. Ist das jetzt möglich ?
Seele: Ja und es ist wunderbar, dass du dir diese Möglichkeit geschaffen hast.
Mike: Was ist genau eine Seele ?
Seele: Genau genommen bin ich nicht deine Seele - sondern dein inneres Ich, was nicht das gleiche ist. Ihr Menschen benützt schnell das Wort Seele, obwohl es sich meist um etwas anderes handelt - wie jetzt auch hier. Eine bzw. die Seele ist eine große Wesenheit - viel umfassender als ein Mensch, die verschiedene Lebensformen erschafft, um sich selbst zu entfalten und auch Neues zu erschaffen.
Mike: Ist es für dich OK, wenn ich jetzt innerhalb dieses Interviews dich als Seele bezeichne ?
Seele: Natürlich.
Mike: Was ist denn der Unterschied zwischen dir und der Seele ?
Seele: Wie gesagt, die Seele ist eine sehr große und umfassende Wesenheit und auch ich bin eine Erschaffung der Seele und ein Teil der menschlichen Persönlichkeit. Ich gehöre praktisch zu einem Mensch, bin ein Teil der menschlichen Persönlichkeit, was die Seele in diesem Masse nicht ist.
Mike: Aber ich bin ein Teil der Seele ?
Seele: Ja, das bist du.
Mike: Bestimmt die Seele mein Leben ?
Seele: Nur ganz minimal. Wenn eine Seele einen Menschen erschafft, bekommt dieser Mensch eine Aufgabe und die dazu gehörigen Eigenschaften bzw. Fähigkeiten sozusagen mitgeliefert, was dann der Mensch daraus macht, liegt ganz allein im Ermessen des Menschen.
Mike: Ich werde dann praktisch mir selbst überlassen ?
Seele: Wenn du diese Aussage machst - wie jetzt gerade, dann meinst das ja von deinem Standpunkt aus, also von deinem bewussten Ich aus , und von dem her bist du überhaupt nicht allein gelassen. Die Wesenheit, dass was du als Seele bezeichnest, bekommt ganz klar mit, was du erlebst und was du aus deinem Leben machst, aber sie mischt sich nicht ein - das ist dann meine Aufgabe. Ich bin praktisch das Bindeglied zwischen der Seele und dir.
Mike: Ist es mir, also dem Mensch möglich, mit der Seele Kontakt aufzunehmen ?
Seele: Diese Verbindung ist stets da, aber eine direkte Kontaktaufnahme wäre zwar theoretisch möglich, aber das würde überaus viel geistige Arbeit erfordern, die die Menschen nicht erbringen - vielleicht mit ganz wenigen Ausnahmen. Die allermeisten Menschen haben ja schon große Probleme, mit mir in Kontakt zu kommen, was eine völlig andere Dimension ist.
Mike: Es gibt heute, aber auch schon früher, wenn religiöse Menschen von der Anleitung der Seele reden, stimmt das dann gar nicht, dass sie Anleitung bekommen ?
Seele: Doch doch, das stimmt schon. Aber diese Anleitung kommt nicht von der Seele, sondern meist von mir - also dem sog. Inneren Ich, und dann aber auch von Geistwesen, die sich dazu entschieden haben, Menschen in ihrem Leben zu begleiten und Hilfe zu leisten, wenn sie darum gebeten werden. Also Anleitung und Hilfe ist stets da bzw. steht stets zur Verfügung, muss aber wie gesagt angefordert werden.
Mike: Warum fühlen sich dann immer wieder Menschen von ihrer Seele verlassen - oder von Gott ?
Seele: Weil sie zu ihrem Inneren den Kontakt verloren haben. Sie kümmern sich nicht um ihr Inneres - um das Geistige oder wie ihr heute sagt, um das Spirituelle. Viele Menschen sind wie hypnotisiert von dem materiellen Sein und ignorieren das Geistige, was ja das Wesentliche ist, und so entsteht das Gefühl des Verlassenseins.
Mike: Wir werden heutzutage aber auch so massiv konditioniert, dass wir uns auf das Materielle so stark konzentrieren. Wir sind also nicht Schuld daran.
Seele: Erstens geht es nicht um Schuld und zweitens hat jeder Mensch jederzeit die Möglichkeit, sich dem Geistigen zuzuwenden. Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Jede Religion ist ein Weg dazu - aber natürlich gibt es auch viele andere Wege. Es liegt am einzelnen Menschen, wie er lebt und denkt und was er aus seinem Leben macht.
Ich - das innere Ich erschaffe viele Lebenssituationen für Menschen, damit sie sich dem Inneren, dem Geistigen zu wenden, und so ihre Entfaltung ermöglichen. Aber leider ignorieren die Menschen oft diese Impulse und wählen andere Wege, die oft nicht konstruktiv und förderlich sind.
Mike: Das ist dann die sog. Freiheit jedes Einzelnen, sein Leben nach eigenen Wünschen zu leben ?
Seele: Der Mensch hat eine große Freiheit in seiner irdischen Existenz, aber leider seid ihr euch heute kaum bewusst darüber. Ihr kennt eure Freiheit nicht und auch die damit verbundenen Möglichkeiten nicht. Euch stehen Kräfte und Möglichkeiten zur Verfügung, die ihr nicht wahrnehmt und daher nicht oder kaum benützen könnt. Das kann man in etwa vergleichen mit einer großen Maschine. Ihr sitzt in der Führerkabine, mit vielen Hebeln und Schalter und diese Maschine kann so gut wie alles, fliegen, schwimmen, super schnell fahren, schwere Sachen heben und und und - und ihr wisst das nicht und kennt nur die Funktion, ganz langsam vorwärts und rückwärts zu fahren. Alles andere ist euch nicht bekannt. Ich möchte aber dazu sagen, dass sich zur Zeit auf eurer Erde diesbezüglich viel tut. Immer mehr Menschen erkennen ansatzweise ihre Macht, Position und ihre Möglichkeiten und beginnen auf Grund dessen neue Wege und eine neue Art von Leben und dieses stimmt uns sehr hoffnungsvoll.
Mike: Was meinst du da mit uns ?
Seele: Die geistige Welt ist unermesslich groß und umfassend und es gibt viele Geistwesen, zum Teil sehr große, die mit großem Interesse und Anteilnahme an eurer Entwicklung teilnehmen. Die euer Sein ständig beobachten und hoffen, dass ihr nicht wie schon einmal vor langer Zeit geschehen, diesen wundervollen Planeten zerstört. Ihr habt euch ein System erschaffen, in dem ein paar wenige Menschen sehr destruktive Entscheidungen treffen, und die meisten Menschen, obwohl sie damit nicht einverstanden sind, diese Entscheidungen verwirklichen. Viele viele Menschen verhalten sich da wie dumme Schafe - obwohl Schafe nicht dumm sind. Z.B. die permanenten Kriege, die ihr führt. Der Mensch ist von seinem Wesen her gewaltfrei - und doch ziehen viele von euch als Soldaten in den Krieg. Das ist ein Leben gegen sich selbst und gegen das Leben überhaupt.
Mike: Wie ist sowas möglich ?
Seele: Das ist die Freiheit des Menschen - denn wenn es diese nicht gäbe, gäbe es keine wirkliche Entfaltung des Menschen und des Seins. Freiheit ist da ein ganz wichtiger Faktor.
Mike: Ich möchte noch mal zurück kommen auf die Seele. Gibt es einen Seelenplan, oder Lebensplan, den wir von der Seele mitbekommen ?
Seele: Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Jeder Mensch hat persönliche Gründe, warum er auf die Welt kommt. Das ist jedoch noch kein Lebensplan. Grundsätzlich kommt der Mensch auf die Welt - und zwar ein jeder, um sich zu entwickeln - zu entfalten - und somit zur Entfaltung der gesamten Welt beizutragen. Das gehört zum Grundwesen eines jeden Lebewesens - auch der Tiere. Das ist eine Grundeigenschaft von Bewusstsein und alles besteht aus Bewusstsein. Es gibt etwas, was eurer Psychologie noch völlig unbekannt ist - die Menschen kommen sehr unterschiedlich auf die Welt. Zum einen tritt jeder mit seiner gesamten Persönlich ins Leben, also von Geburt an, wobei diese Persönlichkeit latent vorhanden ist und auf seine Entfaltung wartet und zum zweiten kommen die Menschen vom Reifegrad her sehr unterschiedlich auf die Welt. Es kommen hochentwickelte Persönlichkeiten auf die Erde und sehr unentwickelte und jede Nuance dazwischen. Die Vorstellung, dass die Erziehung bzw. die Kindheit den Menschen sehr formt, entspricht nicht den Tatsachen, denn der Mensch sucht sich die Eltern und das Milieu vorher aus bzw. der Mensch kommt auf die Welt in genau dem Milieu und der Situation, auch der Eltern, die dem Kind entsprechen - die mit der Aufgabe des neuen Menschen tief zusammen hängen. Das Wesen eines Kindes wird nicht durch die Kindheit verändert - sondern die Kindheit - also die gesamte Situation wird von der Person vorher ausgesucht, weil es der Entfaltung dieser Persönlichkeit dient. Man kann auch sagen, die Seele sucht diese Situation bewusst und gezielt aus, damit sich dieser Mensch auf seine ganz persönliche Art und Weise entfalten kann.
Mike: Welche Rolle spielt das Karma dabei ?
Seele: Es gibt kein Karma. Es gibt natürlich innere Zusammenhänge zwischen den Leben - aber all diese Leben, die von der Seele erschaffen werden, sind gleichzeitig, und nicht hintereinander, wie sich das das 3-dimensionale Bewusstsein vorstellt.
Die Seele erschafft - sagen wir mal 30 Menschen - 30 menschliche Existenzen - und diese sind alle gleichzeitig, eine jede in ihrem Zeit- und Kulturraum. Sie befinden sich in Wirklichkeit nebeneinander - wie Geschwister. Nun hat der Mensch die Möglichkeit, die Erfahrungen und das erarbeitete Können dieser anderen Leben anzuzapfen und in sein Leben zu integrieren, das setzt aber Kenntnisse darüber voraus und bewusstes geistiges agieren, was viele von euch auf Grund ihrer spirituellen Unwissenheit noch nicht können.
Die geistige Welt wünscht sich aus tiefsten Herzen, dass die Menschen immer mehr erwachen und sich ihrer Kräfte und Möglichkeiten bewusst werden und so eine Kehrtwende ihres bisherigen Kurses zu vollziehen. Um es salopp zu sagen, es tut richtig weh, wie ihr Menschen mit euch und dem Leben insgesamt umgeht. Dieser dumme und zerstörerische Kurs ist einfach total verkehrt. Ich weiss, dass viele von euch das spüren und sich aber machtlos fühlen, dem etwas entgegen zu setzen.
Mike: Ja was können wir denn dem Ganzen, dieser umfassenden Destruktion entgegensetzen ?
Seele: Erstmal es gibt für jedes Problem eine Lösung - das ist ein kosmisches Gesetz und das allein, wenn du das wirklich weißt - also wenn es deine wirkliche Überzeugung geworden ist, dann kommen dir automatisch kreative Ideen für eine Lösung. Zum Zweiten gibt es viele viele Hilfe von mir und anderen Geistwesen, die dem Menschen jederzeit zur Seite stehen und das mit sehr vielen Möglichkeiten. Aber wie gesagt, diese Hilfe muss bewusst angefordert werden. Das nächste ist - es gibt nicht nur eine Wirklichkeit. Ihr habt euch heute so konditioniert, als gäbe es nur eine Wirklichkeit und dass ist die, welche euch z.B. von den Medien präsentiert wird und es ist dann fast eine logische Folge, dass ihr euch dann machtlos fühlt.Tatsache ist, es gibt nebeneinander viele Wirklichkeiten und in welche du dich befindest und bewegst - und vor allem, welche du selber erschaffst, hängt ganz alleine von dir ab. Wir stoßen auch hier wieder auf das Phänomen eurer spirituellen Unwissenheit. Ihr habt Vorstellungen bzw. Überzeugungen über den Mensch und die Wirklichkeit, die nicht den Tatsachen entsprechen und euch daher in die Situation eines Opfers bringen. Jeder Mensch hat die Möglichkeit - und macht es auch nur leider bis jetzt in der Regel unbewusst, seine eigene Wirklichkeit zu erschaffen bzw. dass, was ihm angeboten wird, als seine Wirklichkeit zu erklären.
Mike: Liebe Seele bzw. liebes innere Ich, ich möchte hier eine Pause machen und könne wir dieses Interview später weiter führen ?
Seele: Jederzeit lieber Mike und ich freue mich ausserordentlich darüber, dass du diese Aufgabe übernommen hast, geistiges bzw. spirituelles Wissen aufzuzeigen und weiter zu geben. Bis bald und Danke.
Mike: Ich danke auch.
Der nächste Teil folgt.
|